Startseite
Interessante Links
Über H. W. - von H. W.



Christusdenkmal

 Über H. W. - von H. W.  

2013_02Newsletter.rtf

Christusdenkmal

Ein bedeutendes Monument auf dem Stahnsdorfer Südwestkirchhof wurde restauriert


Lepsiushaus

Die Wirkungsstätte des evangelischen Pfarrers und Humanisten Johannes Lepsius, der sich vehement gegen den Völkermord an den Armeniern eingesetzt hatte, wurde wiederhergestellt und als ein Ort des Gedenkens und der Versöhnung der Öffentlichkeit vorgestellt.

Lepsiushaus.rtf


Stahnsdorf und die neue L 40

Die neue Umgehunsstraße ist teilweise fertiggestellt. Es droht weiteres Ungemach. Die neue L77 inclusive Biomalzspange.
Weiter auf Wachstumskurs? Stahnsdorfer Bürger erarbeiteten ein Leitbild für ihren Ort.

Ein Ortsplan von Stahnsdorf aus den 30er Jahren... (6,01 MB)

 

Stahnsdorf193x.bmp

Umbau statt Abbau

Der alte Sozialstaat hatte ganz sicher seine Mängel. Aber was brachte Hartz IV? Einige Überlegungen für eine echte Reform.


Umbau.rtf

Viel Wind um den Wind

Atomkraft und CCS - nein danke! Aber wie geht's weiter?

 

Wind.rtf


Vita

Das Wesentliche über H. W.



Vitamine - mehr als Wellnessmittelchen Nur ja nicht zuviel davon - es könnte schaden! Aber - wem?


Die Einbrecher treiben ihr Unwesen, da kann man nichts tun - oder doch?


Sicherheit.rtf